insta360_shot_compressed.jpg
Drachenfest_2017_MA_109.jpeg
Drachenfest19_Export-2366_75pct.jpeg
Drachenfest_2017_MA_55.jpeg
Drachenfest19_Export-2380_pct.jpeg
Export-4667_PS_lowRes.jpg
previous arrow
next arrow

Schnuppermitgliedschaft

Mit uns ins Cockpit!

Unsere Schnuppermitgliedschaft richtet sich an alle, die sich für Fliegen interessieren aber noch nicht wissen, ob es das Richtige für sie ist.

Als Schnuppermitglied kann man sich für maximal 3 Monate ein Bild von uns als Verein machen und den Segelflug hautnah miterleben. Während dieser Zeit fallen keine weiteren Gebühren an und man kann bereits mit der Ausbildung zum Segelflugzeugpiloten bei uns im Verein beginnen. Die Kosten belaufen sich auf 359,00€ und 239,00€ für Ermäßigte*. Nach Ablauf der Schnuppermitgliedschaft kann in unsere aktive Mitgliedschaft gewechselt und die Ausbildung beendet werden.

 

Unser Angebot richtet sich hierbei ausschließlich an Fluganfänger, die noch keinen Pilotenschein besitzen.  Aus Erfahrung wissen wir, dass viele am Anfang sehr skeptisch sind, ob sie mit der Fliegerei anfangen sollen. Wir wollen diese Zweifel mit unserer Schnuppermitgliedschaft beseitigen. Am Anfang der Segelflugausbildung ist die Lernkurve sehr steil und man kann in kürzester Zeit ein Flugzeug rudimentär steuern. Dementsprechend schnell lernt man den Sport kennen und kann entscheiden, ob man bei uns Mitglied werden möchte.

Der ein oder andere merkt vielleicht auch, dass Fliegen nichts für ihn ist. Das ist zwar sehr schade, aber es kommt vor. Auch für diesen Fall ist die Schnuppermitgliedschaft gut, da sie vergleichsweise wenig kostet und einen geringeren Zeitaufwand besitzt als direkt mit einer vollwertigen Mitgliedschaft zu starten.  

 

Segelfliegen gehört mit zu den schönsten Hobbys, die man haben kann. Wir machen das alle mit viel Herzblut und freuen uns immer über Neuzugänge. Ganz egal ob als Jugendlicher oder Elternteil von zwei Kindern, wir bringen alle in die Luft.

 

Du hast Interesse am Fliegen und unserer Schnuppermitgliedschaft? Dann schreib uns an die unten stehende E-Mail Adresse, wir beantworten gerne deine Fragen. 

schnuppern-mail.png
*Ermäßigte: Mitglieder bis 21 Jahre sowie Schüler, Studenten und Auszubildende bis 25 Jahre auf Antrag

Flugbetriebszeiten

Bei gutem Wetter an Wochenenden und Feiertagen von April bis Oktober ab 10 Uhr.

Folge uns

Kontakt

Telefon Geschäftsstelle:

07142 776850

Fluggelände:
Im Wiesental, Löchgau

Email:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.